Technologie CAM

Fräsen

Eine Fünfachs- und eine Vierachs-CNC-Fräsmaschine sind in unserem hauseigenen Fräszentrum ständig im Einsatz. Wir fräsen auf diesen Geräten Wachs, Kunststoff, NEM-Sintermetall, Titan und Zirkon.

Lasersintern

Sollte mal der seltene und ungewöhnliche Fall eintreten dass wir mit unserem Maschinenpark an unüberwindliche Grenzen stoßen so haben wir einen Kooperationspartner der NEM-Gerüste im Laser-Sinter-Verfahren fertigt. Damit sind wir in der Lage alle Arten von Zahnersatz – wie individuell sie auch sein mögen – zu liefern.

3D-Druck

Diese zur Zeit äußerst populäre Fertigungsmethode bietet Produktionsmöglichkeiten bislang ungeahnten Ausmaßes. Dem 3D-Druck gehört die Zukunft, unabhängig von Beschaffenheit und Material wird mittelfristig jeder Artikel des täglichen Gebrauchs druckbar sein. Wir nutzen unseren Stereolithographie-Drucker aktuell zum Druck von Dentalmodellen nach Intraoralscann und für den Sonderformenbau – beispielsweise Schmuck für Goldschmiede.